NGK LPG LaserLine 2
Beschreibung
LPG LaserLine - Spitzentechnik für den Gasbetrieb
Für gasbetriebene Motoren: LPG und CNG
Mit nur sieben Typen: 95% Marktabdeckung
Typ: LaserLine 2
z. B. Volvo 940i 2.3l
Verwendungsliste bitte hier nachsehen: NGK LPG/CNG Fahrzeug-Zuordnung
1. Hightech-Elektroden
LPG LaserLine Zündkerzen verfügen über eine Mittelelektrode mit Iridiumspitze und eine Masseelektrode mit Platin-Chip.
Diese Edelmetall-Chips werden in einem aufwendigen und eigens von NGK patentierten Verfahren mittels Laser eingearbeitet.
Der Vorteil: Die Edelmetalle widerstehen den ungünstigeren Bedingungen im Gasbetrieb. Der Elektrodenabstand bleibt über die gesamte Laufleistung annähernd gleich.
2. Individueller Elektrodenabstand
Bei jeder LPG LaserLine Type wurde der für den Gasbetrieb ideale Abstand zwischen Mittel- und Masseelektrode voreingestellt. Das manuelle Anpassen entfällt also.
3. Optimales Wärmeverhalten
Ein Kupferkern in der Masseelektrode jeder LPG LaserLine Zündkerze verbessert den Temperaturabfluss und hilft so, das höhere Temperatur - niveau bei der Gasverbrennung optimal zu regulieren.
Konstruktive Eigenschaften schützen diese Zündkerzen noch besser vor einer Verrußung.
4. Hitzeschild fürs Gehäuse
Eine Beschichtung aus einer speziellen Legierung bedeckt das Gehäuse jeder LPG LaserLine Zündkerze. So ist es vor den höheren Temperaturen beziehungsweise der höheren Korrosionsgefahr geschützt. Eine ähnliche Beschichtung kann derzeit kein anderer Hersteller auf dem Markt bieten.
5. Entlastung der Zündspulen
Untersuchungen von NGK haben bewiesen: Im Gasbetrieb steigt der Zündspannungsbedarf um bis zu 7.000 Volt an ? ein Härtetest für die Zündspulen. Die lediglich 0,6 mm starke Iridium-Mittelelektrode einer LPG LaserLine Zündkerze wirkt dem entgegen. Sie kommt mit besonders wenig Zündspannung aus. Außerdem begünstigt ihre Form die optimale Ausbreitung der Flammenfront.
Stückpreis
Für gasbetriebene Motoren: LPG und CNG
Mit nur sieben Typen: 95% Marktabdeckung
Typ: LaserLine 2
z. B. Volvo 940i 2.3l
Verwendungsliste bitte hier nachsehen: NGK LPG/CNG Fahrzeug-Zuordnung
1. Hightech-Elektroden
LPG LaserLine Zündkerzen verfügen über eine Mittelelektrode mit Iridiumspitze und eine Masseelektrode mit Platin-Chip.
Diese Edelmetall-Chips werden in einem aufwendigen und eigens von NGK patentierten Verfahren mittels Laser eingearbeitet.
Der Vorteil: Die Edelmetalle widerstehen den ungünstigeren Bedingungen im Gasbetrieb. Der Elektrodenabstand bleibt über die gesamte Laufleistung annähernd gleich.
2. Individueller Elektrodenabstand
Bei jeder LPG LaserLine Type wurde der für den Gasbetrieb ideale Abstand zwischen Mittel- und Masseelektrode voreingestellt. Das manuelle Anpassen entfällt also.
3. Optimales Wärmeverhalten
Ein Kupferkern in der Masseelektrode jeder LPG LaserLine Zündkerze verbessert den Temperaturabfluss und hilft so, das höhere Temperatur - niveau bei der Gasverbrennung optimal zu regulieren.
Konstruktive Eigenschaften schützen diese Zündkerzen noch besser vor einer Verrußung.
4. Hitzeschild fürs Gehäuse
Eine Beschichtung aus einer speziellen Legierung bedeckt das Gehäuse jeder LPG LaserLine Zündkerze. So ist es vor den höheren Temperaturen beziehungsweise der höheren Korrosionsgefahr geschützt. Eine ähnliche Beschichtung kann derzeit kein anderer Hersteller auf dem Markt bieten.
5. Entlastung der Zündspulen
Untersuchungen von NGK haben bewiesen: Im Gasbetrieb steigt der Zündspannungsbedarf um bis zu 7.000 Volt an ? ein Härtetest für die Zündspulen. Die lediglich 0,6 mm starke Iridium-Mittelelektrode einer LPG LaserLine Zündkerze wirkt dem entgegen. Sie kommt mit besonders wenig Zündspannung aus. Außerdem begünstigt ihre Form die optimale Ausbreitung der Flammenfront.
Stückpreis
Versandgewicht: | 0,06 Kg |
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